Nachtfotografie - Der Mond ist aufgegangen

0 Kommentare | Kommentar schreiben!


Salut! :)


In diesem Post zeige ich euch Bilder von der letzen Vollmondnacht. Die Stimmung war wirklich atemberaubend und ich hoffe, sie mit diesen Bildern gut eingefangen zu haben. Passend dazu gibt es ein Gedicht von Goethe, welches ich einfach wunderschön finde.. Poesie und Fotografie sind ein Paar, das meiner Meinung nach gut zusammenpasst (ganz zu schweigen von Musik, wie zum Beispiel die Mondscheinsonate von Beethoven. Passt doch perfekt, oder?) :) 

Viel Spass beim Anschauen!





Dem aufgehenden Vollmonde 


Willst du mich sogleich verlassen?

Warst im Augenblick so nah! 

Dich umfinstern Wolkenmassen,

Und nun bist du gar nicht da.  

Doch du fühlst,  

wie ich betrübt bin,

Blickt dein Rand herauf als Stern!

Zeugest mir, dass ich geliebt bin,

Sei das Liebchen noch so fern.   

So hinan denn!  hell und heller,

Reiner Bahn, in voller Pracht!

Schlägt mein Herz auch schmerzlich schneller,

Überselig ist die Nacht.

Johann Wolfgang von Goethe










Haben euch die Bilder gefallen? 


Alles Liebe,






Keine Kommentare :