Austauschjahr - Rotary Clubtrip to Yilan (northeastern Taiwan)

0 Kommentare | Kommentar schreiben!


Dajia hao大家好 ! :)


Heute kommt schon mein nächster Post, weil ich euch echt noch sehr viele Bilder zeigen möchte und viel berichten will. Dieses Mal geht es um den "Rotary Clubtrip" meines Rotary Clubs vom 27. bis 29. September in den Nordosten Taiwans - genauer nach "Yilan County" - bei dem ich auch mitdurfte. Ich hatte die Möglichkeit, viele wunderschöne Bilder zu machen - viele davon von Bäumen. Wer also eine Baum-Phobie hat (Es gibt ja mittlerweile alles mögliche ^^), sollte diesen Post nicht lesen.. ;) Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Anschauen der Bilder und dem Lesen des Texts! :D


Während der Busfahrt Richtung Yilan County wurde, wie auch bei der Busfahrt am Graduation Trip mit meiner Schule (Post hier), laut und ständig Karaoke gesungen - nur dass dieses Mal die Töne getroffen wurden - zumindest meistens. ;) Auch ich habe einige Lieder gesungen, wovon natürlich alle wieder begeistert waren. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass es tatsächlich gut klang oder ob es einfach wieder die übliche und ständige Begeisterung über mich war. ^^ 

Die Rotarier haben mich wirklich gut bei sich aufgenommen und helfen mir immer gerne, neue Chinesische Wörter zu lernen. Vor allem mit einem älteren Rotarierpaar verstehe ich mich super. Sie lieben es, zu reisen und waren schon überall. Von allen Orten gefällt ihnen aber die Schweiz am besten! :) Ich habe ihnen angeboten, mich besuchen zu kommen, wenn sie das nächste Mal eine Reise in mein Herkunftsland planen - denn sie wollen unbedingt wieder kommen. Ausserdem werde ich ihnen bald einmal eine Lasagne kochen, da sie diese so gerne mögen. Im Gegenzug bringen sie mir bei, wie ich selber Dumplings machen kann (die ich dann selbstverständlich zurück in der Schweiz ebenfalls machen werde! :) ). 

Der erste Stop und Einzige dieses Tages, weil es uns schon so viel Zeit gekostet hat, dorthin zu fahren, war dann ein Regenwald, von dem ich leider den Namen vergessen habe (ich frage noch meine Gastmutter wenn ich daran denke und werde es hier auch noch ändern :) ). Es war einfach wunderschön, obwohl das Wetter eigentlich nicht so gut war. Der Wald war atemberaubend und man konnte die Kraft der Natur, der Bäume und des Wassers richtig spüren..




















Übernachtet haben wir dann etwas höher gelegen in den Hügeln von Yilan County in 6-er Zimmern im Chalet-Stil. 

Das Wetter am nächsten Tag war wunderschön und eignete sich perfekt für einen Spaziergang am Morgen beim "Ma Kao Ecological Park", wo unser Hotel war. Dabei durften wir schon den ersten der vielen sehr alten Bäume in dieser Gegend bestaunen, der direkt neben einigen der einzelnen Chalets steht. Weil er so alt ist, sagt man sich, dass ein Gott darin wohnt. Kann ein Ehepaar keine Kinder bekommen, müssen sie eine Nacht in einem der Häuschen rund um den Baum übernachten und werden nach 9 Monaten ein Kind bekommen - so zumindest der Glaube. 


Der alte Baum, in dem dem Glauben der Leute nach
ein Gott wohnen soll


Bezaubernd schön..









Nachher ging es weiter mit kleinen Bussen auf holprigen Strassen immer höher hinauf zum Cilan "Divine Trees Garden", wo man als Taiwanese schon selten hinkommt, geschweige denn als Tourist. Meine Gastmutter meinte also, ich sei sehr "lucky", das miterleben zu dürfen. Während der Führung verstand ich mit den vielen Fachbegriffen des Führers über die Bäume auf Chinesisch natürlich so gut wie nichts und genoss deshalb einfach die Natur und machte viele Bilder. Das Spezielle in diesem Wald sind die uralten Bäume: Der älteste ist 3000 Jahre alt und wird "Konfuzius"-Baum genannt; Nach dem Gelehrten, der für die Bildung zuständig ist (das zeigt wieder einmal sehr gut, wie wichtig Bildung für die Taiwanesen ist). Ich muss aber sagen, dass ich nach drei Stunden in diesem Wald herumlaufen und 50 "devine trees" später langsam auch genug hatte, obwohl es wirklich schön war.. 

Jetzt lasse ich lieber die Bilder für sich sprechen:






Der älteste Baum des Waldes - Konfuzius



Traumhaftes Wetter! :D
















In Yilan hatten wir dann unseren nächsten Stop. Dort schauten wir uns an, wie die für diesen Ort typischen Holzschuhe gemacht werden, die sehr ähnlich den Holländischen "Zoggeli" sind. 








Natürlich durfte auch bei diesem Trip das Kulturelle nicht fehlen - wir besuchten den Matsu Tempel in Nantian, ebenfalls Yilan County, in dem die Göttin Matsu ganz aus Gold gemacht ist. Wunderschön! :) Ich frage mich wirklich, wann mein Interesse an Tempeln weniger wird, weil ich so viele davon sehe, wie das auch mein Gastbruder Tzu-Yen vorausgesagt hat. Aber bisher spüre ich noch nicht, dass es nachlässt. ;)



Vom Tempel hatte man eine hervorragende Aussicht auf den Hafen

Die goldene Göttin Matsu






Nach dem Besuch im Tempel war unser Tag schon wieder vorbei und wir machten uns auf den Weg in das wunderschöne 5-Sterne "Hot-Spring-Evergreen-Hotel", denn Yilan ist auch bekannt für seine "Hot-Springs". Die Frau eines Rotariers erzählte mir, dass man sagt, die Leute hier im nordosten Taiwans seien sehr glücklich, weil es sehr schön ist hier zu leben. An diesem Abend liessen wir es uns gutgehen: Riesiges Buffet mit allem was das Herz begehrt und anschliessendes Baden und SPA.. :)






In der Lobby kam dieser kleine Junge mit offenem Mund und grossen Augen
auf mich zu weil er wahrscheinlich noch nie zuvor in seinem jungen Leben
jemanden mit blonen Haaren gesehen hat.. ^^

Das Baden am Morgen in der luxuriösen Badewanne war traumhaft!

Das einzige Mal, das ich in Taiwan Vollkornbrot gesehen habe!
Da musste ich natürlich zugreifen! ;)
Dazu Honig und die leckeren Früchte! :D



Yilan ist wirklich wunderschön! Wenn ich das nicht schon vorger gedacht hätte, dann sicher nachdem ich die Küste gesehen habe! Wow!




Mein Hostvater und ich

Meine Hostmutter und ich

Typische Taiwanesische Eiscreme - sehr gut! :)

Sashimi - auch Japanische Gerichte isst man hier viel




Nach dem leckeren Mittagessen machten wir einen Stop direkt am Meer, um die wunderschöne Küste zu bestaunen - atemberaubend schön! <3




Mein zweiter Hostvater und ich

Meine Gastmutter und ich


Enjoy! :D

Während ich auf einem Stein sass und Fotos machte,
wurden von mir auch ganz viele Fotos gemacht! ^^
Als ich mich umgedreht habe, waren - nicht übertrieben -
ungefähr 8 Kameras auf mich gerichtet!

So, das war es jetzt auch schon wieder! :) In diesem Post habe ich jetzt die Bilder etwas mehr für sich sprechen lassen, denn sie alleine sagen schon sehr viel aus und man muss gar nicht mehr viel dazu sagen. Der Post ist jetzt, wie im letzten Post versprochen, etwas kürzer geworden. In Zukunft versuche ich, die Posts etwa in dieser Länge zu machen. 

Der nächste Post folgt sehr bald. ;)

Bis dahin: 



Alles Liebe,







Keine Kommentare :