Austauschjahr - Bloody Moon in Nantou, Taiwan (Naturschauspiel)

1 Kommentar | Kommentar schreiben!



Ni hao! 你好 :


Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post mit 3 Bildern, dafür über etwas ganz Spezielles: Am 08. Oktober 2014 konnte man in Taiwan ab 18:30 Abends ein Naturschauspiel beobachten, von dem ich es mir natürlich nicht nehmen liess, es mit meiner Kamera abzulichten. "Bloody Moon" wird das Naturphänomen genannt, welches so entsteht, dass die Erde für einen kurzen Moment zwischen die Sonne und den Mond tritt und somit das Licht, welches auf den Mond kommt, rot erscheint. Somit wird der Mond rot eingefärbt und ist wunderschön zu beobachten (für die, welche sich dafür interessieren, hier noch der Link zu der Wikipediaseite, die es detailreicher als ich erklärt). Schön sieht es auch aus, wenn er sich langsam von der einen zur anderen Seite wieder normal "weiss" verfärbt, was man alles von der Erde aus beobachten kann. :) 


Wunderschön, was es alles gibt! :D 





Der volle Bloody Moon



Leider war der Mond von Auge nicht so gut zu sehen. Schön ist er trotzdem! :) 

Langsam tritt der Mond wieder aus dem Schatten der Erde und verfärbt sich wieder weiss.



Ich freue mich auf eure Kommentare zu den Bildern! :) 


Alles Liebe,









1 Kommentar :

Anonym hat gesagt…

Wow :) so toll, ich hab es leider total verspasst :((((
Dein Blog ist mega schoen und liebevoll gemacht!
Lg Mia
(mit der du letztens Essen warst :P)