Austauschjahr - Die Königin der Nacht (wunderschöne, nachts blühende Blume)

2 Kommentare | Kommentar schreiben!



Dajia hao, 大家好


Heute gibt es nur einmal einen kurzen Fotografiepost - dafür mit einer wirklich schönen Blume:

Gestern vor einer Woche hat bei meinem Rotary-Counselor zu Hause in Nantou City nämlich die Blume "Epiphyllum Oxypetalum" oder "Königin der Nacht" in seinem Garten geblüht. Das war ein echtes Spektakel, da das sehr selten ist (wie viel Mal im Jahr habe ich leider auch durch Google noch nicht herausgefunden - Kommentare sind erwünscht! ;) ) und sich die Blüte auch nur für wenige Stunden in einer Nacht öffnet. Natürlich gingen wir alle dahin, um Bilder zu machen! :D

Der Name der Pflanze wurde ihr nicht einfach so gegeben - blüht sie nämlich erst einmal, ist sie einfach wunderschön und riecht unglaublich gut.. :)



Ich hoffe, die Bilder der wunderschönen Pflanze gefallen euch!


















Über Kommentare würde ich mich sehr freuen! 


Alles Liebe,



2 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Liebe Danielle, vor Jahren hatte ich auch einmal eine Königin der Nacht. Sie blühte einmal im Jahr und erst, wenn es dunkel wurde. Am anderen Tag war sie verblüht und 'gruusig' und hatte nichts mehr von der Schönheit der Nacht. Übrigens super Fotos und wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit. Liebe Grüsse, Syllä

Unknown hat gesagt…

Liebe Syllä,
Danke für deinen lieben Kommentar - er hat mich sehr gefreut. :)
Ich hoffe, dir und Fabio geht es gut und ihr hattet eine schöne Zeit in Vermont (Mami hat mir das Video im Flugzeug weitergeschickt)! :D
Liebe Grüsse aus Taiwan,
Danielle