READY FOR MY EXCHANGE - Big News zu meinem Austauschjahr in Taiwan

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Hallo ihr Lieben!


Jetzt bin ich endlich bereit, nach Taiwan abzureisen! Denn


Ich habe meine erste Gastfamilie in Taiwan bekommen!!!


Heute habe ich den ganzen Tag in meinem Ferien- bzw. Zwischenjob in einem Hotel im Service gearbeitet. Wie die, welche in der Hotelbranche tätig sind, wissen, habe ich am Nachmittag jeweils eine Zimmerstunde. In dieser habe ich dann meine Mails gecheckt - nichts ahnend. Das Ganze sah ungefähr so aus: 

20 neue Mails


SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
Warm greetings to our 5th host daughter
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
SPAM
...

Ich habe meinen Augen nicht getraut! Die ersten paar Sekunden habe ich es nicht einmal richtig realisiert. Es kam wirklich unerwartet.

Die letzten paar Monate gab es immer Momente, in denen ich meine Mails gecheckt und gehofft habe, dass sich meine Gastfamilie endlich meldet. Aber immer dann war natürlich kein solches lang ersehntes Mail in meinem Posteingang. Ausgerechnet heute, an dem ich wirklich ganz und gar nicht damit gerechnet habe, schreibt mir meine Host Mutter Doris (oder auch Ching-Yun ;) )! Ich soll sie "Doris Mama" nennen. Ihr könnt nicht glauben, wie sehr ich mich freue! Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Auch wenn ich diese Leute noch überhaupt nicht kenne - sie werden für vier Monate meine Familie sein und ich hoffe, dass ich mich bei ihnen richtig zu Hause fühlen kann. 

Der erste Eindruck ist schon einmal super! Jetzt weiss ich endlich, wo ich wohnen werde - in Nantou City - im Herzen von Taiwan. Der Ort hat 100'000 Einwohner und ist ca. 40 Minuten von der grössten Stadt der Gegend, Taichung, entfernt. Für eine wie mich, die es sich gewöhnt ist, dass sie zwei Stunden lang hat, um in eine (für die Schweiz) grosse Stadt zu fahren, Zürich, ist das total in Ordnung! :D Ich bin sicher, dass es mir total gefallen wird - Denn egal wohin man kommt, ein Austausch ist einfach etwas ganz Besonderes! :) 

"Nantou is one the best places in Taiwan that offers a very calming ambience. This place is not only rich in tradition. It is also rich in natural beauty." - famouswonders.com


Die Natur in Nantou County soll bezaubernd sein..



Und das soll eine "kleine Stadt" sein?! ^^

Nantou City - Im Herzen von Taiwan und
mein zukünftiges zu Hause für ein Jahr

Mein Host Vater ist Anwalt und Ich habe drei Gastgeschwister: Einen Bruder und zwei Schwestern. Allerdings sind diese schon über zwanzig und wohnen nicht mehr zu Hause. Eine meiner Gastschwestern hat vor einigen Jahren ein Austauschjahr nach Finnland und mein Gastbruder eines in die Schweiz gemacht! Wenn ich einmal Heimweh habe, habe ich also auch Jemand, mit dem ich über die Schweiz sprechen kann. ;)

Die Familie nimmt jedes Jahr einen Austauschschüler auf - und das schon seit acht Jahren. Sie sind also ziemlich routiniert was Austauschschüler anbelangt. ;) Meine Gastmutter hat geschrieben, dass sie bei sich zu Hause auch ein Klavier haben und es mir zur freien Verfügung steht. Ausserdem interessiert sie sich seit Letzterem auch sehr für Fotografie und hofft, dass ich ihre Fotografie-Lehrerin sein werde - was ich natürlich sehr gerne mache! :D 

Die Umgebung der Stadt sieht auf den Google-Bildern schon mal richtig schön aus. Sie eignet sich anscheinend wirklich super für tolle Bilder - diese werde ich euch natürlich laufend auf meinem Blog zeigen. Besonders schön soll der "Sun Moon Lake" sein (Wird als der schönste See Taiwans bezeichnet). Von diesem werdet ihr also auch noch einige Bilder zu sehen bekommen! ;) 


So, ich glaube das war jetzt langsam alles! Ganz viel Informationen und Emotionen auf einmal - zumindest für mich. Jetzt seid ihr auch alle über die neuesten Ereignisse informiert! Bei Fragen schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Post! Ich hoffe, sie so gut es geht beantworten zu können. :) 


Alles Liebe, die überglückliche






PS: Hier ist noch ein Link, wo die Gegend meines Zukünftigen zu Hauses beschreibt.. ;) Ich werde euch selbst in Zukunft mehr Details berichten, sobald meine Gastmutter mir meine vielen in meinem Retourmail gestellten Fragen beantwortet und mir einige Bilder geschickt hat! :)


Keine Kommentare :