Blogaward - Discover New Blogs!

0 Kommentare | Kommentar schreiben!


Salut! 


Ich melde mich zurück, denn ich wurde von einer Bekannten, die ebenfalls ein Austauschjahr macht (Australien) für den Blogaward nominiert. Das ganze läuft so ab: Ich beantworte die 11 Fragen die sie mir gestellt hat und nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Followern. Los geht's!


1. Ohne was könntest du nicht leben?

-Ohne die Menschen, die mir nahestehen und ohne neue Erfahrungen.

2. Welche Person steht dir am nächsten?


-Meine Mutter

3. Welches Schulfach magst du gar nicht?

-Chemie und manchmal auch Mathe (Ich bin eher der Sprachentyp und nicht so naturwissenschaftlich.. ;))

4. Welche Art von Kunst sagt dir am meisten zu und wieso? (Fotografie, Musik, Literatur…)

-Alles genannte. Das eine mehr, das andere weniger. Es kommt immer auf meine jetzige Lebenssituiation an.
Fotografie, weil es eines der schönsten Hobbies ist, das man sich vorstellen kann. Musik, weil sie immer wieder die Lebensfreude in mir weckt und auf der ganzen Welt verstanden wird. Theater, weil ich mich seit bald 8 Jahren damit befasse und es eine Lebensschule ist. Literatur, weil es nichts Schöneres gibt, als einfach einmal zu entspannen, ein Buch zu lesen und sich darüber Gedanken zu machen.

5. Welche berühmte Person hat deine Kindheit am meisten geprägt?

-Keine Ahnung

6. Glaubst du an Gott?

-Nicht an Gott, wie er in der Bibel beschrieben ist. Ich glaube an die Macht der Gedanken und dass es etwas Grosses, Mächtiges geben muss, das die einen Menschen einfach Gott nennen. (Wenn ihr den Film oder das Buch "The Secret - Das Geheimnis" seht/lest, wisst ihr was ich meine. Es lohnt sich - Mein Leben hat sich damit geändert!). 

7. Womit verbringst du am meisten Zeit?

-Schule, Freunde, Hobbies (Theater, Musik, Fotografie, Blog)

8. In welches Land möchtest du einmal reisen? 

-In alle Länder der Welt! (Momentan natürlich vor allem Taiwan!)


9. Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du tun?

-So etwas will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.. Aber ich glaube, ich würde die Zeit mit meiner Familie und meinen engsten Freunden verbringen (das ist wahrscheinlich eine Standartantwort, oder? ^^).

10. Was ist deine schlimmste Macke?

-Dass ich sehr schnell unter Stress stehe. Ich will immer alles perfekt machen und das geht eben nicht immer.. 

11. Welches Erlebnis möchtest du nie wieder vergessen?

-Es gibt kein einziges schönes Erlebnis, dass ich vergessen will. Deshalb:
Alle schönen Sachen im Leben, die mich weitergebracht und zu einem besseren Menschen gemacht haben. 


Ich nominiere für den Award:

Niemanden (weil die meisten Blogs, denen ich folge, schon beim Blogaward mitgemacht haben)! 

Deshalb hatte ich eine Idee: Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt einen Kommentar und hinterlasst die Adresse eures Blogs! :D



Alles Liebe,




Keine Kommentare :