Schminkpinsel richtig waschen

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Wer sich schminkt, sollte ab und zu einmal seine Schminkpinsel waschen. Am besten ist es, wenn man es immer nach dem Schminken macht. Es gibt nämlich Pinsel, die sich verhärten, wenn man sie nicht säubert. Deshalb dachte ich, ich mache einen Post darüber.





Eigentlich ist es ganz simpel. Aber genau aus diesem Grund sollte man seine Pinsel nach jeder Anwendung waschen, damit sie wie neu bleiben




Eine Hand nass machen und viel Seife darauf geben.
Den zu waschenden Pinsel nehmen und ihn in der Seife hin und her bewegen, so dass die Farbe langsam auf die Seife übergeht. Ab und zu den Pinsel mit Wasser abwaschen und eventuell neue Seife auf die Hand geben.


Ist der Pinsel sauber, etwas drücken, so dass verbliebene Wasser aus dem Pinsel geht. Anschliessend auf einem Taschentuch trocknen lassen.

Fertig!

Keine Kommentare :