Der perfekte Lidstrich

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Als ich im April in New York war, liess ich mich von einer Stylistin im Bloomingdales schminken. Sie zeigte mir, wie man den perfekten Lidstrich hinbekommt. Hier also die Anleitung:






Ich habe mir von BOBBI BROWN den Long-Wear Gel Eyeliner gekauft. Zusammen mit den BOBBI BROWN Pinseln, die ich schon hatte, kann man einen super Lidstrich ziehen. Dazu nimmt man mit dem Eyelinerpinsel vom BOBBI BROWN Pinselset von dem Gel Eyeliner.
Natürlich kann man auch einen normalen Flüssigeyeliner verwenden, ich finde aber, mit dem Gel Eyeliner ist es einfacher, einen guten Lidstrich zu ziehen.





Ziehe dein geschlossenes Auge mit dem Zeigefinger in die Länge, der nicht den Pinsel hält. So wird das Augenlid glatter.
Anschliessendgehe ganz an dem oberen Wimpernkranz entlang von der Mitte aus nach aussen.
Versuche, den Strich wirklich nur am Wimpernkranz zu ziehen und nicht zu auf dem Augenlid. In die Richtung zur Nase sollte der Strich dünner werden.

Wenn du findest, dass der Lidstrich gut 
gelungen ist, kannst du noch etwas mehr Gel Eyeliner auf den Pinsel nehmen und nochmals darüber fahren. Anschliessend ziehe den Strich noch ein wenig weiter, als dort, wo der Wimpernkranz aufhört.






Ich weiss, es braucht Übung, bis man den perfekten Lidstrich beherrscht, aber Übung macht nun mal den Meister..

Viel Spass beim Üben!





Keine Kommentare :