Schminken - Die Grundlagen und die besten Tipps

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Mit diesen Grundlagen und Tipps zum grossen Thema Schminken siehst du einfach nur umwerfend aus.


Rouge und Bronzing-Powder von "Déesse"


Rouge- und Puderpinsel
von Déesse
Grundlagen:
Trage mit einem grossen Pinsel auf deinem ganzen Gesicht Bronzing-Powder auf. Verwende ein Rouge und trage dieses unterhalb deiner Wangenknochen auf, um dein Gesicht schmaler zu machen. Um es eher breiter zu machen, trage es genau auf deinen Wangenknochen auf. Umrande nun dein Gesich mit ein wenig Rouge. Aber Vorsicht: Weniger ist VIEL mehr!

Lidschattenbase "I love Stage"
von Essence





Damit der Lidschatten länger hält, empfehle ich dir, eine Lidschattenbase zu kaufen, wie zum Beispiel die "I <3 Stage" Lidschattenbase von "Essence". Trage sie überall dort auf, wo du danach vorhast, Lidschatten aufzutragen. Die Lidschattenbase lässt den Lidschatten nicht nur länger halten, sondern verdeckt auch Unreinheiten auf dem Lid. Diese Investition lohnt sich meiner Meinung nach also sehr.



Tipp - Mascara:
Trage die Mascara von unten nach oben mit Zick-Zack-Bewegungen auf. So kleben die einzelnen Wimpern nicht aneinander.

Tipp - Lippenstift:
Ziehe zuerst den Rand der Lippen mit einem Lippenpinsel mit deiner ausgewählten Lippenstiftfarbe nach (siehe Bild), um das ganze Volumen deiner Lippen herauszuschöpfen.

Tipp - Lipgloss:
Trage den Lipgloss nur in der Mitte der Lippen auf, das macht sie voller.

Tipp - Kaschieren:
Bei Hautunreinheiten: Verwende einfach einen Abdeckstift, der etwas heller als deine Gesichtsfarbe ist. Trage ihn auf, bevor du anschliessend mit dem Puder darübergehst. So sieht niemand, wo du deinen Abdeckstift aufgetragen hast.



Hier habt ihr einige Tipps und Grundlagen gesehen. Sie machen natürlich noch nicht den ganzen Look aus, aber sie schaffen das "Baufundament", sozusagen. Für einen gesamten Look für den Alltag könnt ihr hier vorbeischauen und für den Look an Festen hier.


PS: Ich kann den Lippenstift "Chubby Stick" von Clarins sehr empfehlen. Er pflegt die Lippen, hält lange und sieht super aus. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Nuancen.
"Chubby Stick" von Clarins, für ca. 30 CHF

PPS: Das Pinselset von Bobbi Brown ist sehr empfehlenswert. Hat man es einmal, muss man sich keine neuen Schminkpinsel zulegen, denn dieses Set deckt alles ab. Praktisch und zuklappbar. Passt in jede Handtasche, sogar in eine Clutch!



PPPS: Für Reisende: Travalo - dein perfekter Begleiter auf jeder Reise. Einfach dein Parfüm in den Behälter füllen und schon musst du nicht dein ganzes Parfüm mitnehmen! Echt praktisch!

Keine Kommentare :