Schöne Nägel - Die Grundlagen

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Schöne Nägel sind das Geheimnis von schönen Händen. Und schöne Hände machen immer einen guten Eindruck. Hier also die Grundlagen für schöne Nägel!



FINGERNÄGEL:

Pflege:
Die Nägel sollten jeden Tag mit einem Nagelöl eingefettet werden. So werden sie stärker und sehen gepflegter aus. Ich empfehle das Nagelöl von Déesse (Nail-Oil).
Um die Nägel zu stärken, eignet sich Nagelhärter oder einfach ein "Ridge-Filler", wie z.B. von Déesse.


Feilen:
Die Nägel immer auf eine Seite feilen. So brechen sie vorne nicht so schnell ab. Vorallem wenn man dünne und zerbrechliche Nagelspitzen hat, sollte man auf das Feilen auf nur eine Seite achten. Am besten sollte man die Nägel immer in die Form feilen, wie der sogenannte "Halbmond" am unteren Ende des Nagels ist. So kann man die best mögliche Nagelform erziehlen.
Feilen von der Nagelfläche: Man benutzt eine andere Nagelfeile als wenn man die Nagelspitzen feilt. Du solltest nicht zu viel deine Nagelflächen feilen, nur ungefähr ein oder zweimal pro Monat, sonst werden sie zu dünn und zerbrechlich. Dort spielt es keine Rolle, in welche Richtung du die Nägel feilst. Einfach nur solange feilen, bis die Nägel geschmeidig sind, aber nicht länger.


Lackieren:
Top-Coat und Überlack "Diamond Force (links),
Nail-Oil und Ridge-Filler (rechts)
von Déesse
Nicht zu viel Nagellack auf einmal auftragen, sonst trocknet er nicht richtig und es gibt überall Abdrücke. Lieber zwei Schichten von demselben Nagellack auftragen und nach jeder Schicht lange genug trocknen lassen, mindestens 10 Minuten.
Bevor du aber Farbe aufträgst, solltest du einen Unterlack, und nach dem Auftragen von Farbe, einen Überlack auftragen.
Einfach zuerst einen Unterlack auftragen, trocknen lassen und dann zwei Schichten von einer beliebigen Farbe auftragen (und zwischendurch genug lang trocknen lassen) und anschliessend den Überlack auftragen.
Der Unterlack schützt den Nagel vor Verfärbung, er sollte also immer verwendet werden. Ausserdem hält der lackierte Nagel viel länger, wenn man Unter- und Überlack verwendet.

Nagelhärter am besten zweimal auftragen und ebenfalls genug lang trocknen lassen.


FUSSNÄGEL:

Schneiden:
Schneide deine Fussnägel so, dass sie am Rand etwas länger sind. So verhinderst du ein Einwachsen des Zehennagels, was sehr schmerzvoll sein kann. Am besten schneidest du die Nägel so, dass sie nur bis zum Anfang des weissen Teils des Nagels reichen. Beim Lackieren gehst du genau so vor, wie bei den Fingernägeln (siehe oben).



Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Nagelpflege!




PS: Ich empfehle die Nagellacke von OPI. Sie sind zwar etwas teurer als andere Nagellacke, dafür haben sie eine deckende Farbe und halten lange. Am besten kaufst du OPI-Nagellacke im Ausland, denn in der Schweiz ist der Preis ein vielfaches von dem, der du im Ausland, z.B. in Amerika, zahlst. Wenn du also sowieso im Ausland bist, warum nicht auch noch ein paar OPI-Nagellacke nach Hause bringen?


Keine Kommentare :