Nail Art - Einige "gute Laune" Ideen für deine Fingernägel

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Heute dachte ich mir, dass es wieder einmal an der Zeit wäre, einen Post über Nail Art zu veröffentlichen. Deshalb habe ich mich daran gemacht, mir Muster auszudenken, die eine gute Laune machen - und die ganz einfach sind!




Ich finde, diese Nail Art Designs sehen toll aus. Wenn ihr sie nachmachen wollt, ist hier die Anleitung:


Grundierung:
Ich habe zuerst - wie immer - den Unterlack aufgetragen und ihn gut trocknen lassen. Danach zwei Schichten von einem Nagellack von Essence in einem Nudeton (bitte zwischendurch und danach immer gut trocknen lassen). Man kann natürlich selbst entscheiden, was für eine Farbe man nimmt, aber ich finde, mit diesem Nudeton sieht es sehr gut aus. 

Damit man die verschiedenen Muster überhaupt machen kann, braucht es nicht unbedingt einen Nagellack mit einer dünnen Spitze zum Auftragen. Ich mache es jeweils mit meinem "Nail Art DUO Stylist" von Essence (siehe Bild). Durch die eine Seite mit einer etwas dickeren und der anderen mit einer etwas dünneren kleineren Kugel ist er perfekt, um Muster mit einem Nagellack auf den Nagel zu malen.
Wenn man nichts solches besitzt, kann man auch einfach einen Zahnstocher nehmen. Ich finde ihn allerdings nicht sehr praktisch, weil er an den Enden spitzig ist, und so den Nagellack schnell durchsticht.

Essence "Nail Art DUO Stylist"
ca. 4 CHF
Nimm ein Taschen- oder Kosmetiktuch und lass ein paar Tropfen des von dir ausgewählten Lacks, mit dem du die Musterung machst, auf das Tuch trocknen (Hierfür das Tuch am besten zwei Mal falten, damit ja nichts durchsickern kann).  Da der Lack auf dem Tuch ziemlich schnell trocknet, nie zu viel darauf, nur zwei, drei Tropfen. Hat man nämlich an einem Muster etwas länger, trocknet der ganze Nagellack und so verschwendet man ihn. Deshalb: Wenn man merkt, dass er trocknet, einfach neuen darauftropfen lassen.
Mit dem "Nail Art DUO Stylist" einfach in den Lack gehen und dann die Musterung machen.



Tüpfchenmuster - hell (Bild: Erster Finger von rechts)
Dieses Muster ist sehr, sehr einfach und sieht gut aus:
Einfach mit dem "Nail Art DUO Stylist" Punkte auf den Nagel machen. Am besten sieht es aus, wenn diese unregelmässig sind, also nicht z.B. in einer Reihe. Trocknen lassen und schon fertig!

Die Fliege (Bild: Zweiter Finger von rechts)
Dieses Nail Art Design ist mein persönlicher Favorit:
Mach oben etwa im 1. Drittel des Nagels in die Mitte einen dicken Punkt mit dem "Nail Art DUO Stylist". Aussen, an der Seite, machst du zwei längliche Striche. Verbinde die Enden der Striche mit der Mitte des Punktes und male die beiden entstandenen Zwischenräume aus. Trocknen lassen und fertig!


Streifen (Bild: Zweiter Finger von links)
Ich weiss, ganz simpel, aber ich finde, dass dieses Design trotzdem gut aussieht:
Einfach mit der dickeren Kugel vom"Nail Art DUO Stylist" schräge, zueinander parallele Striche auf den Nagel auftragen. Trocknen lassen und fertig!

Tüpfchenmuster - dunkel (Bild: Erster Finger von links)
Das gleiche wie das helle Tüpfchenmuster, nur dunkel:
Trage eine Schicht mit der Farbe auf, die du sonst als die Farbe, die die Musterung macht, verwendest. Lass sie trocknen und mache kleine Tüpfchen mit der Farbe, die du bei den anderen Nägeln als Grundnagellack genommen hast (Siehe Bild: Braun unten, Nude Pünktchen). Trochnen lassen und fertig.


Anschliessend mit dem "Top Coat"/Überlack fixieren.



Auf dem Bild habe ich für jeden der vier Fingernägel ein anderes Design gewählt. Du kannst das auch so machen, oder einfach immer dasselbe Design für alle Nägel verwenden. 



Ich wünsche viel Spass mit deinen lustigen Nägeln!







Keine Kommentare :