Körperpflege - verwöhne deinen Körper!

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Was wären wir, ohne gesunden Körper? Nicht viel. Deshalb hat er ein gutes Recht, von uns verwöhnt zu werden! Aber wie? Ganz einfach! 




Körper:

1. Schritt:
In der Dusche immer einen Duschschwamm verwenden! Etwas flüssige Seife darauf geben und den Körper schrubben. Dies nicht zu lange machen, sonst wird die Haut gereizt und wird rot. Anschliessend gut abspühlen.
Das bringt's: Die Haut ist sauber und abgestorbene Hautzellen wurden entfernt, so dass es für neue Platz gibt. Die Haut fühlt sich so viel besser an.



2. Schritt:
Wenn man aus der Dusche ist und sein Gesicht verwöhnt hat, widmet man sich anschliessend dem Körper. Ich benutze immer eine Bodylotion von "Dove" für normale bis trockene Haut. Die Bodylotion muss man je nach Feuchtigkeit der Haut und dem Duft für sich selbst auswählen. Es gibt nicht einfach eine Bodylotion, die jedem passt. Auch hier gilt: Testen und entscheiden, welche Lotion einem am besten gefällt!
Im Winter, wenn die Luft sehr trocken ist, sollte man jeden Tag eine Bodylotion verwenden. Im Sommer nicht unbedingt, denn dann ist die Luft feuchter. Ist die Haut aber z.B. Chlor- oder Salzwasser ausgesetzt, empfehle ich die Verwendung einer Bodylotion.
Das bringt's: Die Haut erhält Feuchtigkeit und fühlt sich gut an.





Hände:

Hände müssen separat gepflegt werden. Viele Menschen schauen auf die Hände, wenn sie jemanden neues kennenlernen. Also gilt: Je gepflegter die Hände, desto besser kommt man beim Gegenüber an! Handpflege ist daher sehr wichtig.

Ich empfehle, vorallem im Winter, jeden Abend vor dem Einschlafen eine Handcreme einzumassieren. Der Vorteil am Abend ist, dass man nichts mehr anfassen muss und es so nicht schmutzig wird. Am besten nimmt man ein bisschen zu viel Handcreme, die Haut kann sie dann durch die Nacht aufnehmen.
Wer sehr trockene Hände hat, kann auch mehrmals am Tag Handcreme verwenden.
Das bringt's: Die Haut ist geschmeidig und sieht gepflegt aus.

Nagelpflege ist ebenfalls sehr wichtig, damit die Hände gut aussehen und sich gut anfühlen. Zum Thema "Grundlagen der Nagelpflege" findet ihr hier einen Post.



Füsse:

Vor dem Einschlafen eine Fusscreme auf die Füsse auftragen und gut einmassieren.
Das bringt's: Die Massage ist angenehm, die Füsse sehen gepflegt aus und fühlen sich gut an!


Viel Spass beim Verwöhnen deines Körpers! 

Keine Kommentare :