Austauschjahr - Goodbye Taiwan.. (with beautiful pictures of our trip to Green Island)

0 Kommentare | Kommentar schreiben!


Dajia hao! 大家好!



Dieser Blogpost ist der Letzte, den ich in meinem Austauschjahr schreiben werde und das Schöne ist, dass er von einer der schönsten Reisen in meinem ganzen Austauschjahr handelt und die Bilder dazu wunderschön geworden sind. Meine dritte Gastfamilie hat mich zu dieser Reise mitgenommen und zwar ging es auf eine kleine Insel vor der Ostküste Taiwans: Green Island (Lyudao). Es waren drei wunderbare Tage mit meiner Gastfamilie und schon zu diesem Zeitpunkt, zwei Wochen vor meiner Abreise, spürte ich, wie sehr ich sie alle vermissen werde. Und jetzt ist der Moment gekommen. Heute Abend werde ich im Flugzeug sitzen und Richtung Schweiz fliegen. Nach über 10 Monaten in Taiwan werde ich morgen zu Hause sein, alle meine Freunde und die ganze Familie wiedersehen! Ich kann es kaum fassen. Es sind so viele Emotionen, welche mich gerade erfassen. Unendliche Traurigkeit, dieses Land und vor allem all die Leute, die mir so ans Herz gewachsen sind, zu verlassen. Freude und Glücksgefühle, morgen endlich wieder bei meinen Liebsten in der Schweiz zu sein. Ich habe mir diesen Moment so viele Male vorgestellt, mich danach gesehnt. Und jetzt ist er gekommen und es ist tausendmal extremer als in meinen Vorstellungen.. Eine meiner Freundinnen in der Schweiz hat mich gefragt, wie ich mich fühle, jetzt, so kurz vor meinem Heimflug. Ich konnte keine wirkliche Antwort geben, denn das alles lässt sich nicht so einfach und in einer Nachricht beschreiben. Und genauso wenig kann ich es hier in Worte fassen. Vielleicht kann ich es, wenn ich im Flugzeug sitze heute Nacht. Vielleicht. Wir werden sehen. Aber was ich sicher weiss, ist, dass ich unendlich dankbar bin, die Möglichkeit eines Austauschjahres in Taiwan gehabt zu haben, dass ich so viel erlebt und gelernt habe, dass ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte und dass Taiwan zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Und ich bin auch unendlich dankbar, für alle meine Freunde und meine Familie, die ein Jahr lang auf mich gewartet und nie die Geduld verloren haben. Ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist und es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit. Danke für alles! 


Ich hoffe, euch gefallen die wunderschönen Bilder einer meiner letzten Reisen in Taiwan.. Bis in der Schweiz!






























































Alles Liebe, 


Danielle


Keine Kommentare :