Austauschjahr - Goodbye, Taipei! (Tamsui, Lovers Bridge, Wulai)

0 Kommentare | Kommentar schreiben!


Nimen hao! 你們好!


In diesem Blogpost zeige ich euch die wunderschönen Bilder, welche ich gemacht habe, als ich vor drei Wochen mit Emile (Lithauen) und Marthe (Norwegen) nach Tamsui, dem nördlichen Zipfel von Taipei, gegangen bin. Es ist einfach wunderschön dort und wir hatten Glück mit dem Wetter, da es in Taipei von ganz Taiwan am meisten regnet. In der Nähe der MRT-Station Tamsui haben wir drei elektrisch angetriebene Scooter gemietet, mit denen wir dann zur "Fisherman's Wharf" und "Lover's Bridge" gefahren sind. Ich verstehe jetzt definitiv, warum die Taiwanesen so gerne Scooter fahren! ;) 

Übernachtet haben wir in einem Hostel in Taipei, welches ich über das Internet gefunden habe und mich wegen den super Reviews sofort überzeugt hat. Als wir ankamen, war es genau, wie von den früheren Besuchern beschrieben: Man kommt hinein und fühlt sich sofort wie zu Hause. Alles ist sauber und gemütlich und dazu auch noch sehr günstig. Im Wohnzimmer trifft man auf junge Reisende aus ganz vielen unterschiedlichen Ländern. Wer also eine gute Übernachtungsmöchglichkeit in Taipei sucht, ist im "Eight Elephants Hostel" genau richtig. :) Am nächsten Tag hatten wir dann leider nicht so Glück mit dem Wetter. Als wir in Wulai ankamen, fing es an zu regnen. Zuerst war es nur leicht, weshalb wir uns trotzdem entschieden, den kleinen Zug zum Wasserfall zu nehmen. Dort angekommen fing es dann aber an, richtig hinunter zu leeren. So kam es, dass wir an der kleinen Station eineinhalb Stunden feststeckten, da der Zug nicht mehr fahren konnte.. Lustig hatten wir es trotzdem - wie immer, wenn wir drei zusammen etwas unternehmen. :) 


Am Abend dieses Tages ging ich ein letztes Mal Marlene besuchen, bei der ich dann auch gleich übernachtete. Am nächsten Tag gingen wir ins Fine Arts Museum, welches wirklich sehenswert ist und danach noch an einen kleinen internationalen Markt in der Nähe. An jenem Tag regnete es so stark, wie ich es noch nie erlebt habe! Wir liefen durch knöchelhohes, reissendes Wasser, welches über die Strassen geschwemmt wurde. Mein Schirm liess nach kurzer Zeit durch und daher kamen wir durchnässt beim Museum an. Als wir es dann aber verliessen, war der Regen vorbei und es folgte diese schöne Stimmung der "Ruhe nach dem Sturm". Ein schöner letzter Tag für mich in Taipei für eine längere Zeit..





















Cuties ;)








Lover's Bridge





Die Tür zum Eight Elephants Hostel


Wulai Hot Springs


Im Zug zum Wasserfall



Fine Arts Museum


Marlene im Fine Arts Museum ;)


Fine Arts Museum Eingangshalle



Keine Kommentare :