Reisefotografie - Kurztrip Süddeutschland (und ein bisschen Österreich)

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Meine Lieben! :D 

Ja, ich weiss, schon wieder ist es ewig her, seit ihr einen neuen Post auf meinem Blog lesen konntet.. Aber ich hatte echt viel vor und konnte meine Zeit wieder geniessen, denn meine allerletzte Prüfung für über ein Jahr (Prüfungen im Austauschjahr zählen nicht!) hatte ich letzten Freitag. Noch drei Tage Schule, dann sind Ferien! :D Ich hoffe, dort mehr Zeit für meinen Blog zu haben.. ;)


Heute habe ich ausserdem etwas für diejenigen mit einem guten Musikgeschmack: Letzten Samstag war ich an der Plattentaufe einer wirklich tollen Band aus dem Glarnerland (meiner Heimat): THE PEPPERMINT TEA GROUP! Sie machen fantastische Musik und das Konzert war genial! Wer gerne auch einmal ihre Lieder hören will, was ich jedem wirklich wärmstens empfehlen kann: Hier ist ihr Youtube-Channel, ihre Website und ihre Facebookseite. Das neue Album "Tealicious" ist ab jetzt erhältlich. 

Ich hoffe, euch gefällt die Band ebenso gut wie mir! ;) 


So, jetzt aber finito mit der vielen Werbung! ;) Weiter komme ich zum eigentlichen Thema dieses Posts:

Seit langem schon hatte ich vor, euch noch die Bilder zu zeigen, welche ich anfangs meiner letzten Frühlingsferien (vor meiner Romreise) gemacht hatte. Ursprünglich wollten wir einfach mit Andy in den Europa Park, doch meine Mutter hatte dann die Idee, vorher noch Bregenz, Stuttgart und Plochingen anschauen zu gehen. Das haben wir dann auch gemacht und wir hatten sehr viel Spass! :D

Jetzt bin ich endlich einmal dazu gekommen, die besten Bilder auszusortieren. Wir waren zu dritt unterwegs - Meine Mutter, mein Gastbruder Andy und ich. Die Bilder sind leider nicht einheitlich wie sonst, sondern eher zusammengewürfelt, weil wir an drei verschiedenen Orten in kurzer Zeit waren. 

Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem! ;)




Feldkirch



Andy ist so ein gutes Model! ^^ Thumbs up!



Bregenz





Stuttgart - Mercedes Benz Museum

Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich denken: "Ach nein, Autos.." Aber ich kann euch beruhigen! Klar, im Mercedes Benz Museum gibt es viele ausgestellte Autos aber immer in Verbindung mit Geschichte - und das macht das Ganze viel spannender! Auch wenn ich selbst kein Autofreak bin, hat es mir im Museum sehr gut gefallen und wir waren schlussendlich sogar etwas um die vier Stunden drin. Wer also einmal in Stuttgart ist, sollte es sich unbedingt anschauen gehen, auch wenn man nicht so interessiert ist an Autos. :) 

Und ganz ehrlich: Die alten Autos sind schon toll, nicht? ;)









Auf den Strassen Stuttgarts

Wie machen die das nur? Das haben sich wohl alle gefragt, die diese zwei Personen an diesem Tag gesehen haben.

Lustigerweise haben wir auf unserer Reise nach Rom auch Jemanden auf der Strasse gesehen, der das Gleiche gemacht hat. Ich habe unseren Physiklehrer, der auch mit auf der Romreise war, gefragt, wie das gehen kann und er meinte, dass unter den orangen Kleidern ein dicker, starker Draht hindurchgeht. Unten ist eine Metallplatte (natürlich verdeckt mit einem Teppich) angebracht, damit das Ganze auch richtig gut hält. Die Frau, welche oben ist, sitzt auf einer kleineren Metallplatte, die durch die luftigen Kleider verdeckt wird. Somit erweckt das bei den Passanten den Eindruck, als könnte sie schweben.. 




Plochingen



In Plochingen steht ein Haus (oder mehrere Häuser), die vom berühmten Architekten Hundertwasser gebaut worden sind. Ich habe mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen, diese abzulichten. Die Häuser sind echt interessant anzusehen und nicht so typisch 0815. 






Stuttgart - Schloss Ludwigsburg


Etwas wirklich historisches haben wir natürlich auch noch gemacht. Das Schloss Ludwigsburg ist im Barock erbaut worden und zufälligerweise hatte ich gerade einen Tag vor unserer Besichtigung eine Deutsch Literaturprüfung über den Barock (Grimmelshausens "Simplicissimus" und die Epoche Barock selbst). Es war spannend, das gelernte Wissen auch noch praktisch anzuwenden (klingt schlau, ich weiss ^^). 

Wir waren auch im Schloss drin, aber man durfte an vielen Orten gar keine Bilder machen, deshalb seht ihr hier nur Fotos von aussen.


Noch ein bisschen Allgemeinbildung:

Das von Herzog Eberhard Ludwig in Auftrag gegebene Schloss wurde im 18. Jahrhundert gebaut. Es gilt als einer der prächtigsten europäischen Höfe. Zeitweise war Ludwigsburg anstelle von Stuttgart die Hauptstadt von Baden-Württemberg.




Die Spiegelung im Wasser



Europa Park


Das "falsche" Kolosseum in der Nacht -
eine Woche bevor ich das Richtige in Rom bestaunen durfte ;)


Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen. Hinterlasst mir eure Meinung doch unten in den Kommentaren! :D 


Alles Liebe,







Keine Kommentare :