Austauschjahr - Sunset at Gaomei Wetland 高美濕地

2 Kommentare | Kommentar schreiben!



Meine lieben Blogleser, 你們好!


Und schon ist es wieder eine Woche her seit dem letzten Post.. Die Zeit fliegt einfach! Morgen in 5 Wochen steige ich in Taiwan ins Flugzeug zurück in die Schweiz und das heisst wiederum, dass mein Austauschjahr zu Ende ist. Ich kann es immernoch nicht wirklich fassen.. Jetzt heisst es einfach: Die Zeit, die noch bleibt, umso mehr geniessen! 


Einer dieser schönen, geniesserischen Momente, die ich in der letzten Zeit erleben durfte, will ich euch in diesem Post mit den enstandenen Bildern zeigen. An irgendeinem wunderschönen, stimmungvollen Montagabend entschlossen sich Paula und ich mit den Fahrrädern von Paulas zu Hause in Qingshui nach Gaomei zu fahren, ein Wattenmeer an Taiwans Westküste. Als wir uns auf die Sättel schwangen, schien die warme, orange Nachmittagssonne freundlich auf uns herab und warf ein schönes Licht auf die an uns vorbeiziehenden Reisfelder. Es war einer dieser Momente, in denen ich fand, dass Taiwan wirklich schön ist. Das ganze Bild mit den Reisfeldern, den alten taiwanesischen Häusern an den Strassen und den kleinen Tempeln strahlte dank dem orangen Licht eine Ruhe und Freundlichkeit aus.. Dieser Abend war einfach perfekt. Als wir am Strand ankamen wurden wir auch von diesem Anblick nicht enttäuscht. Sogar Paula, die schon mehrmals dort war, meinte, dass es dieses Mal besonders schön ist. Und jetzt lasse ich einfach die Bilder für sich sprechen, die wir gemacht haben.. 





Der Steg bis nach vorne, wo das "richtige" Wattenmeer anfängt

Ich

Wunderschönes Licht..



Paula

Paula

Paula

Ich

Ich
Ich

Paula

Paula
Ich

Ich

Ich

Dem Sonnenuntergang entgegen..
Paula und ich

Wunderschöner Sonnenuntergang


Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen, die wir mit viel Freude geschossen haben! Schreibt doch einen Kommentar mit eurer Meinung oder teilt den Post weiter - das würde mich sehr freuen. 

Und an Paula: Vielen Dank für den schönen Abend! Und auch danke, dass du mich immer für meine Bilder lobst ("Man sieht den Bildern einfach an, dass sie von Danielle gemacht wurden. Die haben so diesen speziellen Danielle-Touch!"). ;)


Bis ganz bald! 


Alles Liebe, 

Danielle




2 Kommentare :

Unknown hat gesagt…

Wunderschöne Bilder die du da gemacht hast.

Konntest du eigentlich das Essen-Tagebuch noch fertigstellen oder hat es mit der Zeit nicht mehr gereicht?


PS: Ich hab dich unter dem Namen heubergen heubergen auf Facebook angeschrieben - das bin ich :)

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank! :)

Ich bin immernoch dabei, täglich Bilder von Essen zu sammeln, die ich dann in diesen Blogpost packen kann. Allerdings setzte ich die Priorität auf die Blogposts von meinen Aktivitäten - Essen ist immer aktuell und somit ist bei diesem Blogpost auch nicht die Gefahr, dass es weniger spannender wird, je länger er nicht erscheint. Aber ich plane schon noch, in Kürze ein Essenstagebuch zu schreiben.

Ich habe es gesehen und will mich noch einmal für dein Interesse bedanken, meine Bilder zu kaufen. Das ist eine grosse Ehre. Danke!

Liebe Grüsse
Danielle