Reisefotografie - Aix-en-Provence

1 Kommentar | Kommentar schreiben!

Coucou! :D 


In diesem Reisefotografie-Post dreht sich alles um Aix-en-Provence, der historischen Hauptstadt der Provence. Wir haben vom Château Duvivier (Post folgt bald), wo wir wohnten, einen Tagesausflug in dieses schöne Städtchen gemacht und mir hat es sehr gut gefallen. 


Schaut euch die Bilder an und lasst euch überzeugen! Viel Spass! ;)




Eine Strasse auf dem Weg nach Aix-en-Provence

Am Cours Mirabeau

Atlanten vor dem Hôtel Maurel de Pontevès am Cours Mirabeau

Le petit Marseilais - die französische Nationalhymne heisst so, weil sie von den Bürgern Marseilles, die in der Revolution in Paris zu Hauf mitgekämpft haben, immer auf den Strassen von Paris gesungen wurde. - Später kommt dann auch noch ein Post über die Stadt Marseille selbst! :D

Cours Mirabeau

Ein Platz in Aix-en-Provence, den ich wunderschön fand

Links im Hintergrund: Rathaus und Uhrturm
Rechts im Vordergrund: Maria und Jesus

Hôtel de Ville - Rathaus

Kathedrale innen

Kathedrale aussen

Cooles Kaffe im Jugendstil eingerichtet

Französische Revolution: Liberté, Égalité, Fraternité (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit)

Rote Vespa

Le roi René

Zwei alte Vespas

I <3 Aix!!

Aussicht aus dem Auto auf der Heimfahrt ins Château Duvivier (Post folgt bald)

Die provenzalischen Strassen

Alles Liebe,







PS: Tut mir leid, dass diese Reiseposts neben den Bildern nicht so viel Text enthalten wie gewohnt.. Das liegt daran, dass ich, wie schon in einem der letzten Posts erwähnt, in den letzten Vorbereitungen für mein Austauschjahr bin und einen riesen Stress habe.. Genaueres erzähle ich euch dann in meinem nächsten Post über das Austauschjahr, der voraussichtlich erst NACH meinem Abflug (am Sonntag) auf meinem Blog erscheint.


1 Kommentar :

Hanna hat gesagt…

Wundervolle Bilder!
Grüße Hanna ♥
hanna-hannaaa.blogspot.de