Fahrradtour: Glarnerland–Leukerbad–retour

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Meine lieben Blogleser

Morgen werden mein Freund und ich auf unsere zweite lange Fahrradtour (eigentlich müsste man sagen "Flyer-Tour", da wir die E-Bikes nehmen) durch die Schweiz gehen. Ziel ist, genau wie letztes Jahr, Leukerbad, ein kleines Dorf in den Walliser Alpen. Dieses Jahr werden wir eine andere Route nehmen als das letzte Mal aber bei der Planung ist mir eingefallen, dass ich das letzte Jahr gar keinen Post mit Bildern von unserer letzten Tour auf meinem Blog gemacht habe! Da das jetzt, ein gutes Jahr später, ja eigentlich ganz gut passt (Hashtag Throwback und so), habe ich mich entschieden, noch die besten Bilder unserer Route von letztem Jahr mit euch zu teilen. Die Bilder und der Bericht von diesem Jahr folgen dann nach den Posts über Brüssel und Norddeutschland, welche ich auch noch geplant habe. 

Als ich durch die Bilder unserer letzten Fahrradtour gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht so viele habe, besonders nicht von allen Orten, die mir noch bestens in Erinnerung sind. Das lässt sich damit erklären, dass wir letztes Jahr in zwei Tagen hin- und und auch in zwei Tagen zurückgefahren sind, wodurch wir nicht wirklich viel Zeit für Zwischenstops an den schönen Orten hatten, die wir mit unseren Fahrrädern durchquerten. Aber es zählt ja die Erinnerung und die ist sehr schön. Dieses Jahr haben wir aus der Erfahrung von letztem Jahr gelernt und mehr Zeit für Zwischenstopps eingeplant. Deshalb werden uns vier Tage für die Hinfahrt Zeit nehmen und haben bereits entschieden, was für Orte wir länger besuchen werden.

Jetzt aber zuerst einmal die Fotos von letztem Jahr, angefangen mit der Karte der Route, welche wir das letzte Jahr gefahren sind. Viel Spass!

Route vom letzten Jahr

Fertig gepackt! Los geht's!

Erste Hürde geschafft: Wir auf dem Klausenpass, der Linthal mit Altdorf verbindet
Bürglen, Uri, am Klausenpass beim Tell Museum

Flüelen am Vierwaldstädtersee



Unser Zeltplatz auf der Göscheneralp

Fahrt Richtung Furkapass

Furkapass









Furkapass – ein Blick zurück

Irgendwo auf dem Weg
Kandersteg, Berner Oberland


Spiez, Bern, Aussicht auf den Thunersee

Auf der Fähre von Buochs, wo wir übernachtet haben, nach Gersau (Vierwaldstädtersee)





Auf dem Weg zum Pragelpass

Passhöhe Pragelpass



Fast geschafft! Müde aber glücklich
Blick auf den Klöntalersee – schon fast wieder zu Hause

Nun verabschiede ich mich eine Woche von meinem Blog, um nach unserer Tour wieder mit ganz vielen neuen Bildern zurückzukehren!

Alles Liebe,
Danielle

Keine Kommentare :