Ecosia - eine gute Sache

2 Kommentare | Kommentar schreiben!

Meine lieben Blogleser! :) 

Ich weiss, dass es jetzt schon wieder ein Weilchen her ist, seit ich meinen letzten Post veröffentlich habe.. Warum ich im Moment nicht so Lust zum Bloggen habe, weiss ich gar nicht genau. Aber ich vermute, dass ich meine Zeit momentan viel mehr mit meinen Freunden verbringe, als ich das früher gemacht habe. Ich habe nämlich gemerkt, dass diese Zeit die Wertvollste ist. "Alles kann einem genommen werden, nur die Erinnerungen nicht." Wieder ein Zitat meiner weisen Mutter! ;) Ausserdem ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass es gar nicht mehr so lange geht, bis mein Austauschjahr anfängt! Anfangs August werde ich abreisen, das genaue Datum weiss ich allerdings noch nicht. Bis dahin will ich meine Zeit noch vollends nutzen. Klar, wenn ich zurückkomme, kann ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe, aber trotzdem.. Irgendwie ist es immer noch ein neuer Abschnitt meines Lebens und vielleicht werde ich mich in meinem Austauschjahr so fest verändern, dass sich alles ändern wird, wenn ich zurückkomme. Wie auch immer - ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen! Es kommt wie es kommt. 

Es gibt noch eine Sache, die ich euch unbedingt ans Herz legen will: Eine meiner besten Freundinnen hat mir eine tolle Seite gezeigt - Ecosia. Die Suchmaschine ist wie Google (die gleichen Suchergebnisse, usw.), nur dass 80 % der Werbeeinnahmen an ein Projekt im Regenwald gehen, bei dem neue Bäume gepflanzt werden. Ich finde es eine tolle Sache und suche nur noch mit Ecosia. Schaut doch auch mal rein und sucht, so oft es geht, nur noch mit Ecosia! Mit meiner Hilfe wurden jetzt schon 25 Bäume gepflanzt!
















Mit diesen Worten alles Liebe









PS: Ich habe gemerkt, dass ich alle Bilder die ich im Internet veröffentliche, mit einem Copyright anschreiben sollte.. Allerdings geht das nicht so schnell, da ich alle Bilder noch einmal neu auf den Blog laden muss, usw. Aber irgendwie kriege ich das schon noch hin! ;) Also gar nichts mache ich im Moment auch nicht für meinen Blog.. Nur dass das gesagt ist! :P

2 Kommentare :

Unknown hat gesagt…

das mit ecosia ist ja mal eine genial Idee, das muss ich mir unbedingt merken, gut, dass du darauf aufmerksam machst, und wow, wie cool, du machst ein austauschjahr? wo geht´s denn hin?

Liebst, Carolin

Unknown hat gesagt…

Liebe Carolin, danke für deinen Kommentar! Ich gehe ein Jahr lang nach Taiwan!! Im August dieses Jahres geht es los! Ich freue mich riesig! :D
Alles Liebe,
Danielle