Haarstyling - Locken und Wellen ganz einfach mit dem Streckeisen

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Wer meint, Locken oder Wellen könne man nur mit dem Lockenstab zaubern, liegt völlig falsch! In diesem Post zeige ich euch, wie man mit nur wenigen Handgriffen und einem Streckeisen wunderschöne Wellen oder Locken machen kann. Ich finde, ein bisschen Volumen kann nie schaden - warum also nicht am Morgen vor der Schule oder Arbeit noch einige Locken machen? Schnell und einfach, sieht aber super aus.

Schützender Haarspray
von Schwarzkopf

Viel Spass!


Im Vornherein:
Es gibt zwei Arten, die ich kenne, wie man Locken oder Wellen mit dem Streckeisen machen kann. Wichtig ist, dass man zuerst noch einen schützenden Spray aufträgt. Wenn man es ab und zu nicht macht, ist das nicht weiter schlimm, aber besser ist es, wenn man ihn immer braucht.





Variante 1

(Bildanleitung: Siehe unten)

1

Eine Sträne, die man wellig oder lockig haben will, nehmen und glatt streichen.

2

Das heisse Streckeisen nehmen und damit die Haare so nahe am Haaransatz wie es geht einklemmen.


3
Das Streckeisen in eine Richtung um ca. 180° Drehen und damit langsam runterfahren.

Locken: Langsam hinunterfahren.

Wellen: Schneller hinunterfahren.

Mit ein bisschen Übung weiss man mit der Zeit, wie langsam oder schnell man das Streckeisen hinunterfahren muss.


Mit dem Streckeisen
die Haarsträne einklemmen

Das Streckeisen
um 180° drehen

Das Streckeisen langsam
nach unten zu den Spitzen ziehen


Variante 2



Die Haarsträne kordeln und dann mehrmals mit dem Streckeisen vom Haaransatz zu den Spitzen fahren. 
Wichtig: 
-Nie zu fest drücken (dann gibt es keine Locken oder Wellen) 
-Nie von den Spitzen zum Haaransatz fahren (das macht die Haare kaputt)










Fertig!







So sieht das Ergebnis aus!

Toll, nicht?

Ich hoffe, dass es euch gefällt und wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren!

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Bitte liked meine Facebooksite . Mein nächstes Ziel sind 100 
Likes - das sollte doch zu schaffen sein mit eurer Hilfe. ;) 
Nur ein kleiner Klick und mein Blog wird mehr verbreitet. Danke schon im Voraus!


Keine Kommentare :