Nagellack schnell und gut trocknen - 5 Tipps!

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Nägel lackieren braucht immer seine Zeit und es ist echt mühsam, wenn schon wieder Hicke im frisch lackierten Nagel sind, nachdem man kurz etwas angefasst hat. Auf Youtube habe ich ein Video entdeckt, das ganz einfach erklärt, wie man Nägel schneller trocknen kann:



1. Finger in kaltes Wasser halten (ca. 30 Sekunden)
Auf dem Video wird eine Schale mit kaltem Wasser und Eiswürfeln darin gezeigt. Man kann es aber auch einfacher machen:
Ich lasse das Wasser solange kalt eingestellt, bis es die kälteste Temperatur erreicht, die beim Wasserhahn möglich ist. Anschlissend schliesse ich die Öffnung zum Abfluss und lasse ein wenig Wasser in das Lavabo, ca. so viel, dass meine Hände, wenn ich sie reinhalte, mit Wasser überdeckt sind. Fertig!

2. Öle, welche die Nägel schnell trocknen lassen (z.B. von OPI)

3. Kochspray (allerdings weiss ich nicht, wo es einen solchen in der Schweiz zu kaufen gibt...)

4. Haartrockner (auf KALT gestellt)

5. Schnell trocknender Topcoat




Hoffentlich macht dir das Nägel lackieren jetzt mehr Spass! Bei mir hat es jedenfalls sehr geholfen, da man nicht mehr ewig viel Zeit braucht, um seine Nägel schön zu lackieren..




Keine Kommentare :