Schminken - Perfekt für den Abend und Anlässe!

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Dieser Schminktipp für den Abend und sonstige Anlässe, wie z.B. die Konfirmation oder Firmung, ist einfach und sieht wirklich sehr professionell und wunderschön aus. Hier zeige ich dir, wie es geht!


Rouge & Bronzing Powder von Déesse mit grossem
Schminkpinsel aufgetragen

Als allererstes pflege ich mein Gesicht, wie ich es in einem anderen Post über Gesichtspflege demonstriert habe. Anschliessend benutze ich mein Bronzing Powder und mein Rouge von Déesse.










Lidschattenbase von Essence auftragen




Als Grundlage für die Augen benutze ich eine Lidschattenbase (Essence, I love STAGE) und verteile sie auf dem ganzen beweglichen Lid und bis zum Ansatz der Augenbrauen. So hält der Lidschatten länger und sieht den ganzen Tag gut aus.







Dunkler brauner Lidschatten aufgetragen


Als nächsten Schritt trage ich einen sehr dunklen braunen Lidschatten auf das erste äussere Drittel des beweglichen Lids auf und fahre mit der gleichen Farbe die Lidfalte nach. Den zweiten Drittel schminke ich mit einem helleren Braunton. Mit diesem fahre ich oberhalb der dunkel geschminkten Lidfalte nach und verstreiche die beiden Farben mit dem Finger, so dass ein fliessender Übergang entsteht.




Das letzte Drittel des beweglichen Lids schminke ich mit einem hellen Goldton. Dieser hat den Effekt, dass das Auge wach aussieht. Bei den Tränensäcken schminke ich mit einem crémefarbenen Ton einen Punkt und verwische ihn mit den Fingern.

Am unteren Wimpernkranz ziehe ich beim ersten Drittel eine Linie mit dem dunklen braunen Lidschatten, den zweiten Drittel mit dem helleren Braunton und der letzte drittel mit dem Goldton.

Anschliessend trage ich die Mascara auf.







Fertig ist der Look!


PS: Mit einem dezenten Lippenstift machen sich diese geschminkten Augen sehr gut!


Keine Kommentare :