Eventfotografie - 30. Hornschlittenrennen Braunwald

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Meine lieben Blogleser 

Ich weiss, es ist schon wieder ewig her seit meinem letzten Blogpost - trotz guter Vorsätze. Das tut mir wirklich sehr leid aber um ehrlich zu sein, hatte ich die letzten paar Monate einfach gar keine Zeit, um zu fotografieren und Reisen mache ich im Winter meistens auch nicht. Also hatte ich gar nichts Brauchbares, was ich auf meinem Blog hätte posten können. Bis jetzt. Denn letzten Sonntag war in Braunwald, meinem Heimatort, das jährlich stattfindende Hornschlittenrennen. Dieses Mal war das 30. Jubiläum und mein Vater, der Präsident des Hornschlittenclubs Braunwald ist, bat mich, wie schon vor zwei Jahren, das Rennen und auch das ganze Drumherum zu fotografieren. Als ich meine Kamera und die Objektive aus der Kameratasche nahm, fiel mir auf, wie lange es schon her ist, seit ich das letze Mal fotografiert hatte! Anfang Januar, als Paula und Friede, zwei Freunde aus Deutschland, die ich im Austausch kennengelernt hatte, über die Neujahrstage zu Besuch waren. Aber da das Wetter überhaupt nicht so gut war wie man das gerne hätte, sind die Bilder nicht so gut geworden, als dass ich sie gleich hier teilen könnte. Aber an einem Nachmittag waren wir am Klöntalersee, Kanton Glarus, und die mystisch nebelige Stimmung und einzelne gefrorene Stellen ergaben durchaus schöne Bilder, die ich nächstens noch hier teilen werde. 


Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema des heutigen Posts: Das 30. Braunwalder Hornschlittenrennen!  Im Folgenden zeige ich euch die besten Bilder des Tages.



Startschuss


Schellner auf dem Grotzenbühl

Sujet Schlitten: "VW-Abgasskandal"

Sujet Schlitten: "The Hobbit"

Sujet Schlitten: "Cool Runnings"

Sujet Schlitten: "Jubiläums Horäschlittä"

Sujet Schlitten: "Wir feiern Weihnachten jetzt, weil es jetzt Schnee hat"

Sujet Schlitten: "Valentinstag"

Sujet Schlitten

Das Rennen






Sujet Schlitten: Im Zielhang

Sujet Schlitten: Der Sieger der Sujetkategorie
"100 Jahre Erstbesteigung Matterhorn"




Sujet Schlitten: Jubiläumstorte

Sujet Schlitten

Riesiger Hornschlitten mit den 7 Zwergen und Schneewittchen

Sujet Schlitten: "Entenquartett vom Wasserspielplatz"


So, das waren die Bilder vom Hornschlittenrennen letzten Sonntag. Ich hoffe, sie haben euch gefallen und haben euch angemacht, vielleicht das nächste Jahr auch dabei zu sein - es lohnt sich allemal! Übrigens gibt es im Zielgelände gute Verpflegung mit Raclette-Schnitten, Würsten, Glühwein und Weiterem. 


Alles Liebe, 

Danielle


Keine Kommentare :