Autauschjahr - Cultural Day Experience (Facepainting, Drums, Dancing)

1 Kommentar | Kommentar schreiben!



Dajia hao! :)


Meine Mutter (in der Schweiz) meinte einmal, ich solle mich nicht immer entschuldigen, wenn ich mit den Posts nicht nachkomme. Deshalb mache ich das jetzt auch nicht. Und dass der letzte Post schon wieder zwei Wochen her ist, ergab sich daraus, dass ich bis letzten Sonntag Abend in Japan war und danach Schule und noch ein "Civil Camp" hatte (Posts folgen! :D). Dadurch blieb natürlich überhaupt keine Zeit für Blogposts.. Dafür gebe ich mir nächste Woche Mühe, mich abends daranzusetzen und alle Posts endlich, endlich einmal nachzuholen.. 

Auf die letzten Posts gab es leider nicht so viel Feed-back - ich denke mal, das war deshalb so, weil ich ja nicht allzu viel Text geschrieben, sondern vor allem auf die Bilder verwiesen habe (unter anderem aus Zeitmangel). Nur von Ümmi, meiner Freundin, die gerade in Japan ihr Austauschjahr macht, habe ich etwas gehört. Sie meinte, dass sie es viel lieber mag, wenn ich NICHT nur die Bilder für sich sprechen lasse, sondern viel mehr auch noch etwas dazu schreibe. Mir persönlich ist das natürlich auch lieber, da ich dann auch das Gefühl habe, meine Posts haben eine bessere "Qualität". Und die, welche mich kennen, wissen ja, dass mir "Qualität" eher wichtiger ist als "Quantität". ;) Trotzdem haben meine Bilder allem Anschein nach auch Qualität. Marthe, eine gute Austauschschülerfreundin von mir aus Norwegen hat mir an diesem Cultural Day gesagt, dass ihr liebstes Hobby in Taiwan ist, die Bilder auf meinem Blog anzuschauen, weil sie so schön seien! Das ist doch mal ein schönes Kompliment. Und auch Leute aus der Schweiz lieben meine Fotos - Ein Blogleser zeigt sogar Kaufinteresse daran! :) Ich freue mich also auch immer über solche Arten von Feed-backs. Vielen Dank! :D 


Nun aber zum "Cultural Day":


Bridget und ich

Vor schon wieder fast einem Monat (am 25. Oktober) hatten alle Inbounds von unserem Rotary-District 3460 einen "Cultural Day" mit traditionellem Facepainting, Trommeln und Tanzen. Wir waren den ganzen Tag bei einem Tempel etwas erhöht auf einem Hügel irgendwo in der Nähe von Taichung. Wie erwartet, war der Tag dann wirklich toll. Es hat Spass gemacht, Alex' Gesicht (resp. nur die Hälfte, wegen Zeitmangels) traditionell zu bemalen, gleichzeitig auf diesen speziellen und grossen Trommeln zu spielen und ein bisschen im "Taiwan-Style" zu Tanzen - natürlich mit diesen grossen Taiwanesischen Puppen, die auch bei traditionellen Umzügen verwendet werden, wie dann wahrscheinlich an Chinese New Year, auf das ich mich jetzt schon total freue (unter anderem dann auch, weil einem dann Geld in roten Umschlägen geschenkt wird, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehe, sondern einfach auf einen zukünftigen Post verweise ;) ). 

Und die Schweizerfahne wird wie immer von den Brasilianern verdeckt..
(Alex und ich haben uns Mühe gegeben, dass man sie trotzdem sieht! ;))




Bridget, Clara und Alex


Victoire und Marcos (und Marthe im Hintergrund ^^)



Bridget, Emile, Marthe und ich

Alex und ich



Vielen Dank Alex - du hast dir echt Mühe gegeben! :)





Es sieht einfacher aus, als es ist.. ;)

Trommeln






Hier noch ein Video von meiner Gruppe am Trommeln:














Tanzen




Marthe, Nelson, Carolina und Marcela

Caitlin, Marthe, Emile, ich, Alex, Friede


Stolze Litauerin (schreibt man das so? ^^)

Marthe kann so süss sein - auch wenn sie das nich zugeben würde! ;)

Marthe und Alex




Marthe, Alex und Emile

Marthe, ich und Emile

Die Profis trommeln es vor..



Friede

Marthe, ich und Emile

Marthe, ich, Emile und Luisa



Nach dem langen Tag gingen wir noch alle zusammen ans Jazzkonzert in Taichung anschliessend übernachtete ich bei Emile zu Hause in Taichung. Auf dem Weg vom Jazzkonzert nach Hause, trafen wir in der BRT einen Amerikaner, mit dem wir ein Gespräch anfingen. Er erzählte uns seine Story, wie er in Taiwan gelandet war und sie ist echt cool. Ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten: Weil seine Firma eine Krise hatte, verlor er seinen Job in Amerika und war erst einmal arbeitslos. Er ging an ein paar Festivals mit Freunden und dort traf er eine Gruppe, die einen Roadtrip nach Kanada planten und ihn spontan einstellten, mitzukommen und Videos von der Reise zu machen, da er sich anscheinend gut damit auskennt. Kurz bevor es losging, war noch einmal ein Festival, wo die gleichen Leute noch einmal waren. Dieses mal war Ryan - so ist sein Name - aber nicht alleine dort, sondern mit einer Freundin. Diese wollte dann auch mitkommen, konnte aber nicht, da sie ausgerechnet in zwei Tagen nach Taipei fliegen würde, um ihre Familie dort zu besuchen. Ryan entschied sich dann einfach so aus dem Nichts heraus, sie zu begleiten. Aus geplanten 3 Wochen wurden 6 Monate, in denen Ryan nun in Taiwan gelebt hat und mittlerweile einen Job als Englischlehrer hat. Was man nicht alles für nette Leute trifft und coole Stories hört, wenn man um 11 Uhr abends den Bus in Taichung nimmt! ;) 


So, damit schliesse ich ab für heute! 

Bis ganz ganz bald! :) 


Alles Liebe






1 Kommentar :

Unknown hat gesagt…

Sooo... Liebs danielle ^^
Ich han denkt ich schrib wieder mal en kommentar ^^
Du weisch ja eigentlii scho weh ich mich immer über dini blogposts freue ^_^ und ich gnüss es jedesmal sii zlese !! ^^ vor allem wenn sii so schön lang und voller persönliche ihdrück sind :D dadurch dass mer beide ih asiatische länder sind und so au vieles ähnlich isch, liis mich mengmal sogar mini eigete gedanke ih dine posts :D hehe ;) ich chans chuum erwarte all dii sache 'persönlich' voo dir zkööre ^^ und nuch öbis zu dem post: ich han scho denkt, wo ich di bilder uf fb gseh han, dass es megaaaa spassig und cool usgseht und han mich scho megaa gfreut, vo dem erlebnis uf dim blog chenne zlese ^_^ und ich finds megaa schön was de alex uf diis gsichtlii zauberet het ^^ ich freu mich schoo uu megaa uf de nechst blogpost !! :D ich han dich ganz ganz doll lieb ! :D du inspiriersch amigs soo fest !! :D und ich han der nuch welle sege: danielle, du körsch irgendwiie mitlerwiil voll zu mim lebe, das ich mir vor 2.5 jahr nie chönne vorstelle ^^ aber ich bin uu froh dich döffe zkenne ^^ blib soo wed bisch und au wenn mer mal nömm uf dii glich schuel gönd oder nöd im gliche land lebed, meld dich mal voo zit zu ziit ! Ich wott dich nämlii au zuekunft noch ih mim lebe haa <3 <3
(Sorry, für de emotionalii teil ^^ hehe...aber ich han mindestens öbis da in japan glernt... Und zwar, dass es schön wenn meh de mensch seit was sii eim bedútet und sii sich drüber freuet ^^ ich han das füehner nie gmacht willi immer denkt han dass es peinlich ish, aber ezz machs ich öfters :D)

Uuuups... De kommentar isch chlii usgartet :P aber ich hoffe es isch okay :P und es stört niemert xD sorryyy :*

Und warum ich eigentlii der kommentar gschribe han: ICH LIEBE DIN BLOG UND DU BISCH EH HAMMER BLOGGERIN !! <3

Liebii grüessli voo diner dich vo herze liebende kollegin ümmi ^_^