Sportfotografie - Ice Skating in Glarus, Glärnisch Cup

0 Kommentare | Kommentar schreiben!



Bonjour! :D

Seit meinem letzten Post ist wieder viel Zeit vergangen und somit auch sehr viel passiert. Im Moment liege ich mit einer Grippe im Bett, die ganz und gar nicht lustig ist.. Ich kann nichts essen, weil ich nichts in mir behalten kann. Letztens habe ich mal zu meinen Freunden gesagt, dass es sicher auch mal schön ist, wenn man krank im Bett liegen kann und Serien anschaut. Aber glaubt mir, das nehme ich zurück! Ich wäre jetzt lieber in der Schule, als mit ständiger Übelkeit konfrontiert zu werden.. Wie auch immer - alles hat auch eine positive Seite; Ich habe endlich wieder einmal Zeit für meinen Blog und Mails, die man schon lange hätte beantworten sollen. :D 


Nun zu dem, was ich in der Zeit gemacht habe:

Vor einer Woche, am Samstag, war in Glarus der "Glärnisch Cup", bei dem Eiskunstläufer und (vor allem!) Eiskunstläuferinnen mitgemacht haben. Weil die Tochter meiner Patin, Jessica, und eine Freundin von mir, Zora, teilgenommen haben und ich sehr gerne Eiskunstlaufen schaue, bin ich zuschauen gegangen und habe, wie immer, viele Fotos geschossen. In diesem Post werdet ihr einige davon zu sehen bekommen! 


Montag und Dienstag war dann normal Schule, aber ab Mittwoch hatte unser Jahrgang die sogenannten "Staatsbürgerlichen Tage". Dort ging es darum, dass wir alle Mitglieder einer fiktiven Gemeinde, die Bawald heisst, waren, eigenes "Geld" besassen und in verschiedenen Gruppen Projekte erarbeiten mussten, die dann am Freitag an die "Gemeindeversammlung" kamen. Ich hiess "Martha Gubser" (ja, ich weiss, ein blöder Name.. ;))war in der Gruppe "Gewerbe", wo ich auch Präsidentin war, und erarbeitete zusammen mit den anderen Gruppenmitgliedern ein Projekt, welches den Umbau eines alten Industriegebäudes in ein Gewerbezentrum vorsah. Die Tage waren sehr anstrengend und stressig. Es wurde gerechnet, debattiert, argumentiert, Aktien ge- und verkauft und Verträge abgeschlossen. Es konnten nicht alle Projekte an der Gemeindeversammlung angenommen werden, deshalb musste man sich, wenn man gewinnen wollte, auch ein wenig ins Zeug legen. Unsere Gruppe hat ein "Erlebniscenter Bawald" geschaffen, das an der Gemeindeversammlung mit grosser Mehrheit angenommen wurde. Ich war total nervös, als ich das Projekt, zusammen mit "Jakob Vetsch", Präsident CVP, und "Daniel Bolliger", Präsident FDP, der ganzen Aula vorstellen musste. So schlimm war es dann aber doch nicht und wir haben ausschliesslich positive Rückmeldungen erhalten! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein schönes Gefühl es war, als unser Projekt angenommen wurde! So, jetzt aber genug zu diesem Thema. 


Am Samstagabend war ich mit Freunden an der Fasnacht und gestern hat meine Cousine ihren 18. Geburtstag gefeiert. Eventuell folgen noch ein paar Bilder dazu, mal schauen. 

Ihr seht - meine ganze Woche war sehr, sehr erlebnisreich..!


Nach dieser langen Vorrede, kommen jetzt die versprochenen Bilder zum Eislaufen! Viel Spass!



JESSICA








ZORA








Ich hoffe, euch gefallen die Bilder! 


Alles Liebe,Danielle


Keine Kommentare :