Seit meine Mutter aus einer Fastenwoche im Schwarzwald zurückgekommen ist, geht es bei unseren Mahlzeiten noch gesunder zu und her als zuvor (und das will etwas heissen!). Ich finde das Spitze, weil es dem Körper wirklich supergut tut. Ausserdem heisst gesund nicht gleich, dass etwas weniger gut ist!
Besonders von den Smoothies bin ich total begeistert. Sie sind schnell gemacht und total lecker! Auch die Haut ist einem dankbar. Früchte und Grünzeugs als Hochgenuss. Und das Beste - vitaminreich und gesund. Was gibt es Besseres?
Nicht nur meine Mutter und ich sind völlig hin und weg vom neuen Smoothie-Trend. Auch das australische Topmodel Miranda Kerr bereitet sich jeden Morgen einen frischen Smoothie zu. Sogar in den Ferien kann sie nicht mehr ohne Smoothie leben! Wenn sie also nur so hübsch ist wegen ihren vielen Vitaminbomben, dann lohnt es sich nur schon deshalb, die leckeren Getränke zu trinken! ;)
Wie sie ihre Smoothies macht, erfahrt ihr in folgendem Youtube-Video "THE BODY BEAUTIFUL"!
Jetzt zeige ich euch aber auch noch eine kleine Anleitung, wie meine Mutter ihre Smoothies zubereitet. Dafür braucht man nicht unbedingt extra einzukaufen - man nimmt einfach das, was gerade im Haus ist. So hat man immer ein wenig Abwechslung - Perfekt!
Zutaten:
Alles, was gerade zu Hause rumliegt an Früchten und Grünzeugs und auf was man Lust hat! Bei grünen Smoothies (die Gesundesten von allen ;)) sollte man aber darauf achten, dass das Volumen der Früchte dem Volumen des Grünzeugs entspricht. (Grünzeugs können Salat, Spinatblätter usw. sein). Natürlich kann man auch gänzlich aufs Grünzeug verzichten und einen reinen Frucht-Smoothie machen - auch seeeehr lecker!
Zubereitung:
Alles in den Mixer geben. Kiwis kann man mit der Schale reintun, Erdbeeren mit dem Grünen. Bananen und Passionsfrüchte jedoch nicht. Einfach wie man es gerne hat und wie man denkt, dass es einem schmeckt! Alles ein bisschen kleinhacken. Wichtig ist, dass man einen leistungsstarken Mixer hat. Wir haben zwar einen relativ alten, aber er ist der Beste! Man kann alles mit ihm pürieren! Wenn es heisses Wetter ist kann man auch Eiswürfel mitpürieren. Oder - wer es mit ein wenig mehr Kalorien haben will - Eis hinzufügen. Wenn man alle Früchte und das Grünzeugs in den Mixer getan hat, braucht es noch einen halben Liter Wasser damit das Ganze nicht zu dickflüssig wird. Alternativ kann man es auch mit Kokosnusssaft versuchen. Eben einfach das, auf was man Lust hat! Wer es noch ein bisschen süsser haben will gibt einfach noch einen Schuss Agavensirup hinzu - einfach "Handgelenk mal Pi".
Alles mixen - und fertig!
Ich hoffe, ich konnte euch auch anstecken mit meiner Smoothie-Liebe! ;)
Hinterlasst mir doch einen Kommentar, wie ihr die Idee findet!
CHEERS! :D
PS: In meinem letzten Post habe ich ja über Rucksäcke geschrieben und dass ich mir unbedingt einen für die Schule und auch Freizeit kaufen will. Jetzt habe ich mich endlich entschieden! Und zwar für das Modell "Dandelion Dreams" (Bild rechts). Genaueres gibt's dann wenn ich den Rucksack erhalten habe, also etwas in 1-3 Wochen!
2 Kommentare :
Schöner Blog und tolle Ideen:)
lg lovely
http://towerfashien.blogspot.de/
Vielen Dank! :D
Kommentar veröffentlichen