Wer will nicht ein schönes Gesicht haben? In diesem Artikel erkläre ich euch, wie ich mein Gesicht verwöhne und pflege und das ohne viel Aufwand!
1. Schritt:
Als erstes wasche dein Gesicht gründlich (entweder Katzenwäsche oder in der Dusche) in dem du einfach mit deinen Händen Wasser ins Gesicht reibst.
2. Schritt:
Täglich:
Nimm ein Gesichtsreiniger (z.B. Nivea young "wash off") und reibe ihn mit etwas Wasser gemischt aufs noch feuchte Gesicht und lasse ihn für kurze Zeit einwirken.
Wasche den Gesichtsreiniger gut weg.
Das bringt's: Dein Gesicht ist sauber und fühlt sich sehr gut an. Ausserdem ist die Haut tief gereinigt.
Alle 2 Tage:
Benutze vielleicht auch ein anderes Produkt (wie z.B. das Nivea "Reinigungsgel mit Wärmeeffekt" oder die Nivea "All-in-1 Tiefenreinigung"). Dieses wechselst du dann mit deinem normalen Gesichtsreiniger ab.
Das bringt's: Deine Haut bekommt etwas Abwechslung und fühlt sich noch besser an, weil nicht immer das gleiche Produkt verwendet wird.
Wöchentlich:
Benutze ein Gesichtspeeling (wie zum Beispiel die Nivea "Peel Soft milde Peeling-Creme). Trage es auf dein Gesicht auf und massiere es sanft ein, so dass es ein wenig weh tut. Mache dies aber nicht zu lange und spüle die Peeling-Creme anschleissend gut ab.
Das bringt's: Kleine Hautunreinheiten und abgestorbene Hautzellen kommen weg und so können sich viel besser neue Hautzellen bilden. Deine Haut ist wie die eines Babys!
3. Schritt:
Nivea Gesichtspflege, ca.7 CHF |
Trochkne dein Gesicht und nimm eine Watterondelle. Mache diese nass und drücke sie gut aus. Danach gib ein Tonic auf die Watte (wie z.B. das Nivea "Pure effect Stay Clear") und massiere dein Gesicht mit der Watte. Du kannst aber auch nur Tonic auf die Watte geben, anstatt auch noch Wasser, aber so brauchst du viel mehr Tonic und es bringt deiner Haut nicht mehr Feuchtigkeit. So kannst du Tonic sparen.
Das bringt's: Deine Haut ist wieder mit Feuchtigkeit versorgt, die ihr vorher mit dem Gesichtsreiniger entzogen wurde.
4. Schritt:
Nun trage eine Gesichtscreme auf und massiere sie gut ein. Ich kann die Gesichtspflegeprodukte von Déesse weiterempfehlen. Sie sind zwar teuer aber tun gut. Wenn man sein Geld nicht für das ausgeben will, kann man auch eine billigere Gesichtscreme von z.B. Nivea nehmen.
Das bringt's: Die Haut kann noch mehr Feuchtigkeit aufnehmen und sieht frisch aus. Aber Achtung, wer schon eher fettige Haut hat, sollte nicht zu oft Gesichtscremen verwenden
5. Schritt:
Gönnt euch etwa einmal im Monat eine Gesichtsmaske, um euer Gesicht noch mehr zu pflegen!
Das bringt's: Gutes Gefühl und schönes Gesicht!
Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben und dass ihr nun zufrieden seid mit eurer Gesichtspflege!
Die Produkte, die ich hier vorgestellt habe, benutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch andere Produkte z.B. von "Clarins" oder anderen, die auch sehr gut sind. Am besten probiert man mal die verschiedenen und entscheidet sich dann für das Beste.
Hier noch der Link zu den Nivea Gesichtspflegeprodukten.
Hier noch der Link zu den Nivea Gesichtspflegeprodukten.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen