Herbst- und Wintermode 2012/13 - Was FRAU trägt

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Muster, Blusen, knallige Hosen, Blazer, Trench Coats und vieles mehr. Sie geben diese Herbst- Wintersaison den Takt an und sind die Must-haves in jedem Kleiderschrank! Aber wie kombiniert man sie richtig? 



Must-have 1: Die gemusterte Kleidung

Egal ob im Alltag oder für den Shoppingtag: Diese gemusterten Dinge sind dein ständiger Begleiter. Egal welches Muster, alles ist top-inn! Man kann auch zwei verschiedene Kleidungsstücke mit unterschiedlichen Mustern kombinieren! Der Trick ist, für die Farbe der anderen Kleidungsstücke immer eine Farbe in der Musterung aufzugreifen, oder eine Farbe, die zu den Farben der Musterung passt. 



Hosen von H&M, ca. 50 CHF
Zum Beispiel hat man eine gemusterte Hose, wie diese auf dem Bild (links). Diese kombiniert man entweder mit einem Top in einer Farbe, die in der Hosenmusterung enthalten ist (z.B. orange, grün,..) oder, wie hier auf dem Bild, mit einem schwarzen Top. Das Top kann bei engen Hosen locker oder eng, bei einer eher lockeren, nicht so sehr figurbetonenden Hose, eher enganliegend sein.


Sehr gut sieht es auch aus, wenn die Farbe der Schuhe auch nochmal zum unifarbenen Top passt.


Über das Top macht sich ein unifarbener Blazer oder eine schlichte und einfache Jacke sehr gut. Der Blazer macht den Look von verspielt wieder etwas eleganter. Die Kriterien der Farbauswahl sind die selben, wie auch beim Oberteil.





VERY BRITISH! Auch gemusterte Blazer machen sich diesen Herbst gut. Entweder auch die Farben im Blazer aufgreifen, oder mit Jeans ganz einfach kombinieren. Ein Look, perfekt für den Alltag!
Blazer von H&M, ca. 60 CHF



Bluse von H&M, ca. 25 CHF
Tolle Oberteile in verschiedenen Mustern sehen ebenfalls Spitze aus! Bei lockeren Oberteilen bitte nur mit enganliegenden Hosen kombinieren!
Oberteil von H&M, ca. 25 CHF













Must-have 2: Blusen


Blusen sind immer schön. Diese Saison sind sie wieder einmal top trendy, egal ob ein bisschen lose und bequem, oder eher feminin. Und sie lassen sich auf so viele Arten anziehen! So kombiniert man sie richtig:



Lockere Bluse von H&M, ca. 30 CHF
Lockere Blusen sehen mit engen Röchrchenjeans oder mit gemusterten Röhrchenhosen sehr gut aus. Die Hosen verleihen der eher boyisch wirkenden Bluse den femininen touch. Die Wirkung ist am besten, wenn man noch ein paar Stiefel oder Schnürschuhe mit Absätzen dazu anzieht. Eventuell zusammen mit einem knalligen Blazer macht das den Look perfekt! 

Stylingtipp 1: 

Nur eine Seite der Bluse in die Hose stecken! Das wirkt etwas verspielt und sieht toll aus.

Stylingtipp 2:

Die ganze Bluse in den Hosenbund stecken und ganz wenig wieder herausziehen. Das wirkt spitzbübisch und ist top-inn!

Stylingtipp 3:

Die ganze Bluse über die engen Jeans oder die enge Hose fallen lassen (siehe rechts, Bild). Das sieht locker aus und fühlt sich auch genau so toll an!



Auch feminine Blusen sind diese Saison locker und können toll zu Röcken oder Hosen, die bis zur Taille gehen, kombiniert werden. Enge Hosen sehen dazu auch sehr gut aus. Dazu kann man die gleichen drei Stylingtipps (siehe oben) wie bei den etwas mehr lockeren Blusen anwenden.
Bluse von H&M, ca. 40 CHF


Must-have 3: Knallige Hosen


Hose von H&M, ca. 15 CHF
Egal ob locker oder enganliegend: Knallige Hosen dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Sie sind der absolute Blickfang und lassen sich toll zu Blusen kombinieren! Besonders schön sind die hochgeschnittenen, langen und enganliegenden Hosen, aber auch die etwas lockeren, die man zu 7/8 Hosen hochrollt.
Hose von H&M,
ca. 60 CHF


















Must-have 4: Mäntel und Jacken mit schönen Schnitten


Es ist ein Kleidungsstück, das sich zu allem gut kombinieren lässt, es gibt warm und sieht dazu auch noch toptrendy aus: Der Mantel! Diese 
Saison wieder absolut inn!



Jacke von H&M, ca. 70 CHF



Trench-Coat von H&M, ca. 70 CHF
Mantel von H&M, ca. 50 CHF


Bei Mäntel hat man eine Kombinationsfreiheit wie bei keinem anderem Kleidungsstück ausser der Jeans. Sie lassen sich zu Röcken, Strümpfen, Jeans und vielem mehr kombinieren und verleihen dem Look den letzten Schliff. Perfekt für die kühleren Herbst- und Wintertage!



Must-have 5: Strickpullover

Sie geben warm, sehen toll aus und fühlen sich gut an: Die Strickpullover.
Egal ob mit oder ohne Rollkragen, lang oder kurz, locker oder eng, alles ist diese Saison erlaubt und sieht einfach umwerfend aus!



Rollkragenpullover von H&M, ca. 30 CHF
Stylingtipp 1:
Pullover von H&M, ca. 30 CHF
Lockere Pullover sehen toll aus, wenn man die Ärmle bis etwa vor den Ellenbogen schiebt. Das wirkt cool und sieht gut aus!

Stylingtipp 2:
Bei längeren Pullover ruhig mit Strümpfen oder Leggins kombinieren. Dazu Boystiefel. Das peppt den braven Look etwas auf!
Pullover von H&M, ca. 25 CHF


Boystiefel Abbey Dawn,
ca. über 120 CHF























Must-have 6: Stiefeletten mit Absatz

Sie machen alles femininer, sehen toll aus, sind sehr bequem und perfekt für den Herbst: Die Stiefeletten.
Stiefeletten von Dosenbach,
ca. 40 CHF


Stiefeletten von Dosenbach,
ca. 60 CHF
Stiefeletten von Bata,
ca. 90 CHF


Must-have 7: Tiefe Schnürschuhe

Sie sehen elegant aus und sind perfekt für den Herbst. Ob mit oder ohne Absatz oder in verschiedenen Farben, alles ist diesen Herbst top!


Schnürschuh von Bata,
ca. 35 CHF
Schnürschuh von Bata,
ca. 15 CHF
Schnürschuh von Bata,
ca. 50 CHF





Bist du eingerichtet für die Herbst- und Wintersaison 2012/13? 

Keine Kommentare :