Herbst- und Wintermode 2012/13 - Was FRAU trägt

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Muster, Blusen, knallige Hosen, Blazer, Trench Coats und vieles mehr. Sie geben diese Herbst- Wintersaison den Takt an und sind die Must-haves in jedem Kleiderschrank! Aber wie kombiniert man sie richtig? 



Must-have 1: Die gemusterte Kleidung

Egal ob im Alltag oder für den Shoppingtag: Diese gemusterten Dinge sind dein ständiger Begleiter. Egal welches Muster, alles ist top-inn! Man kann auch zwei verschiedene Kleidungsstücke mit unterschiedlichen Mustern kombinieren! Der Trick ist, für die Farbe der anderen Kleidungsstücke immer eine Farbe in der Musterung aufzugreifen, oder eine Farbe, die zu den Farben der Musterung passt. 



Hosen von H&M, ca. 50 CHF
Zum Beispiel hat man eine gemusterte Hose, wie diese auf dem Bild (links). Diese kombiniert man entweder mit einem Top in einer Farbe, die in der Hosenmusterung enthalten ist (z.B. orange, grün,..) oder, wie hier auf dem Bild, mit einem schwarzen Top. Das Top kann bei engen Hosen locker oder eng, bei einer eher lockeren, nicht so sehr figurbetonenden Hose, eher enganliegend sein.


Sehr gut sieht es auch aus, wenn die Farbe der Schuhe auch nochmal zum unifarbenen Top passt.


Über das Top macht sich ein unifarbener Blazer oder eine schlichte und einfache Jacke sehr gut. Der Blazer macht den Look von verspielt wieder etwas eleganter. Die Kriterien der Farbauswahl sind die selben, wie auch beim Oberteil.





VERY BRITISH! Auch gemusterte Blazer machen sich diesen Herbst gut. Entweder auch die Farben im Blazer aufgreifen, oder mit Jeans ganz einfach kombinieren. Ein Look, perfekt für den Alltag!
Blazer von H&M, ca. 60 CHF

Die vier Farbtypen - Das Geheimnis deiner eigenen Schönheit

0 Kommentare | Kommentar schreiben!

Der Wintertyp glitzert in den kühlen Eistönen und in den klaren lebhaften Farben der kalten Jahreszeit. Der Sommertyp schimmert in den sanften, kühlen Pastelltönen des Regenbogens nach einem erfrischenden Regen. Der Herbsttyp strahlt in den satten warmen Farben der Erde. Der Frühlingstyp erblüht in den klaren, zarten und warmen Tönen der erwachenden Natur.

Welcher Typ bist du?